Seit Anfang 2013 bin ich in den Chor der Chorleiter des Sängerbundes Norderdithmarscher Geest aufgenommen worden, was eine besondere Ehre ist. Dieser Chor wurde, wie der Name es sagt,  von den Chorleiterinnen und Chorleitern des NDSB 1996 gegründet. Aus Alters- und Zeitgründen drohte der Chor sich aufzulösen. Der Chorleiter Rainer Zeikau suchte daher Sängerinnen und Sänger. Bedingung: Notenkenntnisse.Neben mehrern anderen Sängerinnen und Sänger habe ich das Glück mitsingen zu dürfen.

Der Chor trift sich einmal im Monat zum Proben alter und neuer Lieder. Er tritt bei besonderen Anlässen des Sängerbundes Norderdithmarscher Geest auf. Zur Zeit besteht der Chor der Chorleiter aus neun Frauen und sechs Männern.

 

Bundessängerfest Norderdithmarscher Geest in Pahlen 2016

Von Links Mona Holtermann Chorleiterin in Hennstedt; Renate Großkreutz Neuenkirchen; Ingrid Fankhänel, Stv. Bundeschorleiterin; Hannelore Lohmann, Weddingstedt;Anne-Suse Kratsch, Neuenkirchen; Irene Peters, Weddingstedt; Tepke Mielke, Weddingstedt;Maren Thiessen, Chorleiterin Frauenchor Lunden; Uli Döscher, Lundener Liedertafel; Helmut Hansen, Chorleiter Frauenchor Linden; Siegfried Kraska, Weddingstedt; Ulrich Ernst, Chorgemeinschaft HLS; Rainer Zeikau, Chorleiter Lundener Bundeschorleiter. Am Piano Martino Convertini